Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Was Sie wo auf dieser Seite finden.
Die Seite der Gemeinde hat sehr viele Inhalte.
Alle Inhalte finden Sie im Menü.
Das Menü besteht aus 4 Bereichen:
- Aktuelles
- Unser Schwendi
- Rathaus
- Bauen, Wirtschaft & Umwelt
Aktuelles
In diesem Bereich sehen Sie:
Was ist aktuell los in der Gemeinde Schwendi.
Beispiele sind:
- Termine
- Veranstaltungen
- Nachrichten aus der Gemeinde
- das Amtsblatt
Unser Schwendi
In diesem Bereich sehen Sie:
Die Angebote für alle Menschen in Schwendi.
Beispiele sind:
- Infos über die Gemeinde
- Kinder·betreuung
Zum Beispiel: Kinder·gärten
- Schulen
- Angebote im Bereich Gesund·heit
Zum Beispiel: Ärzte und Apotheken.
- Soziale Angebote
Das ist für Menschen, denen es sehr schlecht geht.
Zum Beispiel: Weil sie sehr wenig Geld haben.
Sie bekommen Tipps und Hilfe.
- Wo man seinen Abfall ent·sorgen kann
Rathaus
In diesem Bereich sehen Sie:
Was und wen Sie im Rathaus finden.
Beispiele sind:
- Informationen über alles,
was Sie online erledigen können.
- Informationen über alles,
was Sie im Rathaus erledigen können.
Zum Beispiel: Wie kriege ich einen neuen Pass?
Oder zum Beispiel: Wie melde ich meinen Hund an?
- den Bürger·meister und seine Arbeit
- das Team von der Gemeinde·verwaltung
- die Öffnungs·zeiten von dem Rathaus
- den Gemeinde·rat und seine Arbeit
Bauen, Wirtschaft & Umwelt
In diesem Bereich sehen Sie:
Infos für Menschen, die in der Gemeinde bauen wollen.
Beispiele sind:
- Freie Bau·plätze
- Geplante Bau·plätze
- Wie man einem Bau·platz bekommt
In diesem Bereich sehen Sie auch:
Das Gewerbe in der Gemeinde Schwendi.
Man sagt zu Gewerbe auch: Wirt·schaft.
Alle Menschen, die etwas verkaufen gehören zur Wirt·schaft.
Und alle Menschen, die etwas kaufen gehören zur Wirt·schaft.
Es gibt Wirt·schaft in einem Land.
Oder an einem Ort.
Beispiele für die Inhalte sind:
- Unternehmen in der Gemeinde
- Gewerbe·flächen